Saar-Piraten unterstützen Volksinitiative zu G9

Die Piratenpartei im Saarland unterstützt die am 26.11.2014 gestartete Volksinitiative "G9-Jetzt! -Saarland". Ziel dieser Initiative ist es, die Debatte zum Thema "Abitur nach 9 Jahren an Gymnasien" erneut auf die Tagesordnung des Landtages zu bringen. Hierzu ist es notwendig, 5.000 Unterschriften binnen eines halben Jahres zu sammeln.

Jasmin Maurer (MdL), stellvertretende Landesvorsitzende erklärt: "Die Einführung von G8 an Gymnasien war ein großer Fehler. Durch die Erhöhung der Wochenstundenzahl und die Komprimierung der Lerninhalte ist die Belastung für Kinder und Jugendliche seit dem stark angestiegen. Weniger Zeit für Freizeitaktivitäten wirken sich nachweislich nachteilig auf die individuellen Entwicklung der jungen Menschen aus."

Maurer weiter: "Die Straffung des Lehrplanes führt natürlich auch dazu, dass viele wichtige Inhalte nicht mehr vermittelt werden, auch Betriebspraktika sind aus Zeitgründen oft nicht mehr möglich."

Die Piratenpartei Kreisverband Saarlouis wird hierzu am Sonntag, 14.12.2014, 14:00 bis 18 Uhr, Großer Markt – Saarlouis, einen Infostand anbieten und die Initiative unterstützen.

Infos zur Kampagne gibts hier: http://www.g9-jetzt-saarland.de/

Hier gibts die Unterstützungsunterschriften http://www.g9-jetzt-saarland.de/images/p…VAbstO.pdf

Einfach ausfüllen und an die Bürgerinitiative senden:

G9-Jetzt Saarland
Kaseler Weg 3
66113 Saarbrücken

Wichtig! Es zählen NUR die Originale, einscannen und per Mail hinschicken wird leider nicht gezählt.