Piraten fordern SMS-Parksystem für Saarlouis

Die Piratenpartei Kreisverband Saarlouis fordert ein SMS-Parksystem für Saarlouis, ähnlich wie dies bereits in der Landeshauptstadt Saarbrücken bereitgestellt wird. Dort kann jeder bequem per SMS an eine zentrale Nummer seine Parkgebühren entrichten, wird auch automatisch über den Ablauf der Parkzeit informiert und kann gegebenenfalls per Handy seine Parkdauer schnell und einfach verlängern.

Hierzu Jörg Arweiler, Vorsitzender der Piratenpartei Kreisverband Saarlouis : „Eine moderne Stadt wie Saarlouis braucht auch ein zeitgemäßes Parksystem. Wir fordern daher die schnelle Umsetzung eines SMS-gestützten Parksystems nach dem Vorbild von Saarbrücken. Mittelfristig könnte ein solches System auch teilweise Parkautomaten ersetzen, die Wartungshäufigkeit verringern und Betriebskosten einsparen. Parken würde so einfacher, bequemer und der Betrieb für die Stadt zudem systembedingt, kostengünstiger werden.

Es wird daher aus unserer Sicht höchste Zeit, dass die Kreisstadt Saarlouis die Weichen auf Zukunft und Service stellt und das Parken per SMS auch in Saarlouis ermöglicht.“, so Arweiler abschließend.